in ,

landing page builder WordPress mit Elementor

In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen wie, du in WordPress in wenigen Schritten mit Elementor eine landing page erstellst. Mit dem Elementor landing page builder für WordPress.

Warum verwende ich den Elementor page builder?

Mit Elementor* erstellst du in wenigen schritten eine landing page für deine WordPress Webseite. Mit der Pro-Version kannst du aus einer großen Auswahl an Templates wählen. Aber es geht auch in der gratis Version von Elementor und das möchte ich dir in diesem Beitrag zeigen. Eine Vorschau der Templates findest du hier*.

Wie funktioniert Elementor für WordPress?

Elementor ist ein Plugin, das du bequem über dein WordPress-Backend installieren kannst. Suche unter „Plugins“ > „Installieren“ nach „Elementor“ und aktiviere das Plugin. In der gratis Version kannst du Elementor zwar nur eingeschränkt nutzen, für eine schnelle landing page werden dir die Funktionen aber ausreichen. Vielleicht entscheidest du dich ja später für eine Pro Version*.

Welche Funktionen bietet dir Elementor in der gratis Version?

Funktionen - Features

Free

Pro

Drag & Drop Page Builder

30 Basis Widgets

50+ Erweiterte Widgets

Theme Builder

Popup Builder

Formular Builder

WooCommerce Builder + Über 15 Shop Widgets

Dynamische Inhalte

Bewegungseffekte, Mauseffekte etc.

Wähle ein langing page Template aus.

Weil du in der gratis Version keinen kompletten Zugriff auf die Elementor Bibliothek hast, empfehle ich dir ein weiteres Plugin namens „Envato-Elements“ zu installieren. Hier erhältst du viele kostenlose und kostenpflichtige Templates die du in Elementor bearbeiten kannst.

Mit über 30 Premium und 100 gratis Templates sollte auch für dich etwas passendes dabei sein.

Jedes Templates enthält noch weitere Unterseiten, sodass du theoretisch eine komplette Webseite damit gestalten kannst.

Hast du dich für eine Vorlage entschieden, kannst du diese mit einem klick auf die Schaltfläche „Import Template“ in deine „Gespeicherten Templates“ einfügen um sie später verwenden zu können.

Alternativ hast du die Möglichkeit, direkt eine neue Elementor Seite mit diesem Template zu erstellen. Vergebe dazu einen passenden Namen und klicke auf die Schaltfläche „Create Page“.

Fazit

Eine landing page in WordPress mit Elementor zu erstellen geht einfach und schnell, insbesondere dann wenn du dir mit „Envato Elements“ eine weitere Quelle gratis Templates hinzu holst. Das Einzige, was du am Ende noch tun musst, die Bilder sowie Texte durch deine zu ersetzen.

Mit einem * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Kaufst du über solch einen Link ein, erhalte ich eine Provision. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Was denkst du über diesen Beitrag?

136 points
Upvote Downvote
wp-pagebuilder-info

Written by wp-pagebuilder-info

Mit einem Faible für Grafikdesign und Webseiten begann ich meine Karriere in einer Werbeagentur für Großformatdrucke. Webgestaltung und Webseiten ließen mich aber nie ganz los, sodass ich nebenbei noch einige Webprojekte und Blogs betreibe. Vor einigen Jahren noch mit Joomla, bin ich nun gänzlich auf WordPress umgestiegen und bedaure diesen Schritt bis heute nicht. Mit dem Page-Builder Elementor habe ich dabei recht früh begonnen zuarbeiten und war von Anfang an begeistert wie dieser mit WordPress harmoniert. So war es nur eine Frage der Zeit bis ich ein Webprojekt, das sich auf diesen Page-Builder konzentriert gestartet habe. Mit diesem Blog möchte ich nun mein gesammeltes Wissen zu WordPress und Elementor weitergeben und hoffe, das du von dieser Erfahrung für deine Projekte profitieren kannst.

Schreibe einen Kommentar

Avatar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gestalte deine Coming Soon Seite mit Elementor

Free Elementor Parallax Effekt Download